Springe zum Inhalt

Webtreffen (KEIN Kurs!)

Hier treffen sich Weberinnen, um sich mit anderen zu Themen rund um das Weben auszutauschen, zu inspirieren oder auch praktisch mit eigenen Webgeräten zu arbeiten. Dafür richten die Teilnehmerinnen möglichst schon vorher ihre Webrahmen, Inkle Looms oder Tischwebstühle ein.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich unter info@eigene-hand.de und dem Stichwort "Webtreffen" an und sichert sich so einen Platz.

Kosten für die Teilnahme entstehen nur für die anteilige Raummiete im BRAKULA, wo das Webtreffen stattfindet. Je nach Anzahl der Teilnehmer werden das voraussichtlich höchstens 10 Euro sein.

Es wird zu jedem Webtreffen ein Thema vorgeschlagen, zu dem praktisch am eigenen Webgerät gewebt werden kann. Das jeweilige Thema ist nur ein Vorschlag, der aber nicht verpflichtend ist. Gerne können auch die Teilnehmerinnen selbst Themen vorschlagen.

Für die Verpflegung ist jede Weberin selbst zuständig. Im Haus befindet sich das "Vistro", das Speisen und Getränke anbietet.