Basiskurs Stricken

Du möchtest stricken lernen.

Stricknadeln hast du noch nie in der Hand gehabt oder du erinnerst dich nur vage an rechte und linke Maschen, die du in Kindertagen gestrickt hast. Dann ist dieser Kurs richtig für dich.

Keine Sorge – stricken ist kein Hexenwerk. Es sind nur wenige Elemente, aus denen alle Strickstücke bestehen. Und genau die lernst du hier kennen.

Wir stricken eine Mütze (egal, ob gerade Winter ist ;-). Dabei lernst du Maschen anzuschlagen, rechte und linke Maschen zu stricken sowie Maschen zu- und abzunehmen.

Und weil wir die Mütze rund stricken, zeige ich dir den „Magic Loop“. Dadurch erspare ich dir die wirklich nervige Arbeit mit dem Nadelspiel.

Dieser Kurs findet meistens im BRAKULA statt. Das für den Kurs erforderliche Material kannst du im „Maschenwunder“, dem Bramfelder Wollgeschäft, kaufen.

Kursinfo Basiskurs

Zeitbedarf3 mal 2 Stunden
Teilnehmerzahl bis zu 6 Teilnehmer
Vorkenntnissekeine
MaterialBitte bringe eine Rundstricknadel Nadelstärke 4 mm,
100 cm lang und 100 g Wolle (keine Baumwolle, Seide oder Leinen) mit einer Lauflänge von 200 bis 240 m auf 100 g mit. Deine Wolle soll möglichst nicht dunkel sein, weil du die Maschen dann nicht so gut erkennen kannst.
Preis50 Euro

Die Kursbedingungen findest du hier.
In der Terminübersicht kannst du sehen, ob es für diesen Kurs einen Termin gibt.

Scroll to Top