Weben am Webrahmen – individueller Kurs

Inhaltlich entspricht dieser Kurs im Wesentlichen dem Gruppenkurs, der im BRAKULA stattfindet. Der Unterschied besteht darin, dass ich zu den zwischen uns vereinbarten Terminen zu dir nach Hause komme und es außer dir keine weiteren Teilnehmer gibt.

Du lernst in diesem Kurs die Grundzüge des Webens und den gesamten Arbeitsablauf von der Projektplanung bis zum fertigen Gewebe in Theorie und Praxis kennen. Nach diesem Kurs solltest du in der Lage sein, selbstständig am Webrahmen ein Gewebe herzustellen.

Für den Kurs stelle ich dir einen Webrahmen mit knapp 40 cm Webbreite inklusive Zubehör zur Verfügung.

Der erste Kurstermin dauert meistens etwa fünf Stunden. Die Länge des zweiten Termins hängt auch von deinem Wissensdurst ab 😉

Dieser Kurs kostet 220 Euro. Je nach Entfernung kommen eventuell noch Fahrtkosten dazu.

Wenn du diesen Kurs buchen möchtest oder noch Fragen dazu hast, schicke mir gerne eine Mail.